Mit professionellem Anspruch an innovativen, ökologisch-intelligenten und ästhetischen Designumsetzungen, gestalte ich seit 2015.

 

Bereits während meiner Studienreisen und der interdisziplinären Ausbildung an der Ecosign Akademie, wurde mir der hohe ökologische Einfluss von Design bewusst. Ich strebe stets qualitativ hochwertiges und zielgruppengerechtes Grafikdesign an. Mein Herzblut für Kommunikation, Aufklärung und Nachhaltigkeit nähren meine Illustrationen und Gestaltung.

 

Handwerk und Gefühl für Feinheiten ergänzen sich in meinen durchdachten Konzepten für Logos, Infografiken, Editorial, Corporate Design, Webseiten u.v.m. 

 

Und weil Gestaltung am besten in Kooperation funktioniert, habe ich mich mit einigen schlauen und innovativen Menschen verbunden. Wir bilden das Grafikbüro Caro Konrad.

Vita


ERFAHRUNG

Ausbildung

 

2012 – 2019

Diplom für Kommunikationsdesign und Illustration an der

Ecosign - Akademie für Gestaltung, Köln

 

Ausstellungen/Messen

2019

Ausstellung

Moritzhof, Magdeburg, Dancehall Kunst, Linolworkshop

LivingKitchen, Köln (Fisch-App)

FairFriends, Dortmund (Fisch-App)

Kunstroute Ehrenfeld, Köln (Dancehall Kunst)

Rootical Festival Südstadt, Köln (Dancehall Kunst)

Roots up Festival, Köln (Dancehall Kunst, Linolworkshop)

UTOPOLIS, Magdeburg (Linolworkshop)

Moritzhof Adventskunstmakt, Magdeburg


2017 – 2019   

Passagen, Ecosign Akademie (Fisch-App, Womencraft)


2017 

Ausstellung der Fisch-App am Wuppertal Institut

 

2015

Grafic recording - Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW - Orte des Fortschritts

 

2014

Ozeania Ausstellung im Rautenstrauch-Joest-Museum, Köln Illustrationsteppich aus TAPA
Zusammenarbeit mit dem Wuppertal Institut

 

2009 - 2012

work & travel - Studienreisen nach Australien, Neuseeland, Marokko, Singapur, Malaysia, Spanien, Frankreich und Portugal

WÜRDIGUNGEN

2017

Froschkönig, Ecosign Preis für die innovativste Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit

 

Preissieger im Projekt "Interface Wetrace Fish App" in Kooperation mit der KiAG Köln

 

BUNDES ECODESIGN PREIS Nominiert in der Kategorie "Nachwuchs" mit Wetrace Fish App (Wanderausstellung in Ludwigsburg, Coburg und Leipzig)

 

2016

3. Platz Grußkartenwettbewerb der AVG PAPERWORLD Messe Frankfurt

 

2015

Nominierung zum Froschkönig Preis Ecosign mit dem Projekt WOMENCRAFT

 


TEAM

JOTT IT CONSULTING
Klaus Jettkant

 

KIM HUBER

Kommunikationsdesignerin


MITGLIED


copyright by Caro Konrad - Design & Illustration 2020

 info@carokonrad.de