MAGAZINGESTALTUNG "my old shoes" 2016 

Die Gestaltung von Text und die Visualisierung von Informationen standen bei diesem Seminar im Vorder-grund. Die folgenden Doppelseiten zeigen Kollagen die zur Infografik dienen. Zum Thema Schuhherstellung gestaltete ich einen Artikel um die Lederherstellung, die Preiszusammensetzung, sowie die marktwirtschaft-liche Situation für den Leser greifbar zu machen. Das abstrakte Thema habe ich dabei durch charmante Bildwelten aus dem Alltag zusammengefügt.

 


PROJEKT WOMENCRAFT 2015

 

WomenCraft ist ein gemeinschaftlich geführter Sozialbe-trieb in der Nähe von Ngara in Tansania. Hier produzieren mehr als 300 Frauen, in 9 regionalen Gruppen, sehr erfolgreich handgewebte Korbwaren für den Export nach Europa und Nordamerika. Einhergehend mit der ver-stärkten Nachfrage und den Anforderungen der Kunden, stellt sich für WomanCraft die Herausforderung der Stand-ardisierung und Qualitätssicherung der Produkte. Die Studierenden der Ecosign entwickelten für WomanCraft verschiedene Medien zur Qualitätssicherung. Darüber hin-aus gestalteten die Studierenden ein elegantes Erschei-nungsbild, welches der Philosophie und den ästhetisch und handwerklich herausragenden Produkten von Wo-menCraft gerecht wird. Die Möglichkeit Produkte erfolg-reich und effizient zu fertigen, unterstützt die Frauen darin, ihre eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln, ihre Familien zu ernähren und die lokale Wirtschaft nachhaltig zu stärken.

 


PROJEKT -  TYPISCH DEUTSCH 

Die von mir gestalteten Briefmarken verschieben acht bekannte Werbeslogans einflussreicher Märkte in einen neuen Kontext. Auf satirische Weise stelle ich die "Geiz ist Geil"- Mentalität und unser eigenes Interesse für die Qualität von Lebensmitteln und Waren infrage.