VITA

 

Hallo. Ich bin Caro, 88 er Jahrgang aus Magdeburg, seit 2012 tätig in Köln und zur Zeit im Diplomsemester an der Ecosign Akademie für Gestaltung. Über ein Stipendium für die letzten zwei Semester mit Kleinkind würde ich mich sehr freuen.

 

Mein Herzblut für Kommunikation, Aufklärung und Themen der Nachhaltigkeit nähren meine Illustrationen und Gestaltung. Feingefühl für Farben, Kompositionen und Spannung für interdisziplinäre Konzepte sowie Fantasiewelten zu entwickeln sind meine Stärke.

 

Ausstellungen im Rautenstrauch-Joest-Museum (Museum für Ethnologie Köln) sowie die Zusammenarbeit mit dem Wuppertal Institut eröffneten sich ab 2014.

 

Grafic recording ist immer eine wunderbare Möglichkeit einen wichtigen Moment professionell aber mit Muse festzuhalten, wie in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW - Orte des Fortschritts 2015.

 

Kooperationsprojekte mit der KIAG und dem Wuppertal Institut.

 

Kulturelles Interesse sowie Studienreisen nach Australien, Neuseeland, Marokko, Singapur, Malaysia, Spanien, Frankreich und Portugal beeinflussen meinen Stil. Als leidenschaftliche Surferin, Tänzerin und Mama fließen stehts neue Strömungen in meinen gestalterischen Prozess.

 

Wettbewerbe

 

2015

Nominierung zum Froschkönig Preis Ecosign mit dem Projekt WOMENCRAFT

 

2016

3. Platz Grußkartenwettbewerb der AVG PAPERWORLD Messe Frankfurt

 

2017

Froschkönig, Ecosign Preis für die innovativste Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit

 

Preissieger im Projekt "Interface Wetrace Fish App" in Kooperation mit der KiAG Köln

 

BUNDES ECODESIGN PREIS Nominiert in der Kategorie "Nachwuchs" mit Wetrace Fish App (Wanderausstellung in Ludwigsburg, Coburg und Leipzig)